AnnaSophia Robb

                                          Die inoffizielle Fanseite

Herzlich Willkommen auf AnnaSophiaRobb.eu

Biografie

Aufgewachsen bei ihren Eltern Janet Robb und Dave Robb, trat AnnaSophia Robb als Fünfjährige für eine christliche Kirche auf. Im Alter von zehn Jahren wurde sie von
McDonalds für einen Werbespot entdeckt.

Für Annasophia Robb lief es bislang in Sachen Kinokarriere wie am Schnürchen. Von der Kirchenbühne über TV-und Print-Werbung auf die große Leinwand sozusagen. Bereits Annasophias erster Kinofilm “Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund“ begeisterte Kinobesucher und Kritiker und bescherte der jungen Schauspielerin eine Nominierung bei den Young Artist Awards 2005. Nachdem sie in „Charlie und die Schokoladenfabrik“, in der sie als Violetta Beauregarde neben Jonny Depp zu sehen war, kam 2007 der Familienfilm „Brücke nach Terabithia“ in unsere Kinos. Annasophia war hier in der Hauptrolle der Leslie zu sehen. Außerdem spielte sie mit OSCAR-Preisträgerin Hilary Swank in dem Horrorhriller “The Reaping - Die Boten der Apokalypse”. Nach dem Science-Fiction-Streifen "Jumper", mit dem die junge Mimin 2008 in die Kinos kam, steht
unter anderem das Projekt "Sleepwalking" an. AnnaSophia wird hier an der Seite von Charlize Theron, Dennis Hopper und Woody Harrelson zu sehen sein. Der Film hat jedoch leider noch keinen deutschen Starttermin.

Die Schauspielkarriere geht für Annasophia Robb weiter. Im neuen Film "Race to Witch Mountain" befindet sich ein junges Geschwisterpaar (AnnaSophia Robb, Alexander Ludwig) mit übernatürlichen Kräften plötzlich auf der Rückbank des Autos eines Taxifahrers (Dwayne Johnson). Dieser hilft ihnen, die Welt zu retten in dem sie das Rätsel von Witch Mountain lösen.

Ihre Freizeit verbringt Annasophia Robb mit Tanzen. Außerdem schwimmt sie gerne.